Mit einem Mercedes-Benz Baujahr `38 fing es 1947 an. Mit diesem Fahrzeug gründeten Lorenz sen. und seine Ehefrau Gertrud Klaholz in Brilon eines der ersten Taxiunternehmen nach dem Krieg.

Ein LKW Magirus Deutz markierte drei Jahre später den Schritt zum gewerblichen Gütertransport, damals hauptsächlich Umzüge und Neumöbeltransporte.

Ein Jahr später wurden dann die ersten eigenen Werkstatt- und Büroräume bezogen. Als diese zu klein wurden, baute das Unternehmerehepaar 1960 auf dem Nachbargrundstück eine LKW-Halle und ein etwa 800 Quadratmeter großes Möbellager.

Als zweites Standbein wurde 1968 der Betrieb einer Tankstelle mit eigener PKW-Vertretung aufgenommen. Schon damals begann man im Hause Klaholz damit den Fuhrpark auf Wechselbrücken umzustellen.

1988 trat dann die zweite Klaholz-Generation mit Lorenz Klaholz jun. und seiner Frau Ursula die Unternehmensnachfolge an. Sie errichteten im Briloner Gewerbegebiet auf 11.000 qm Fläche ein modernes Betriebsgebäude mit eigener Betriebstankstelle, LKW-Werkstatt und großzügigen Büroräumen. Darüber hinaus wurde das Angebot der Firma Klaholz um die Kontraktlogistik erweitert.

In den weiteren Jahren hat sich das Unternehmen permanent entsprechend den Bedürfnissen seiner Kunden weiterentwickelt und sich als zuverlässiger und kompetenter Logistikpartner für Industrie und Handel etabliert.

2015 übernahm die dritte Generation mit Sebastian, Torsten und Dominik Klaholz die Geschäftsführung der Unternehmensgruppe. Mit dem Bau eines modernen Hochregallagers und dem weiteren Ausbau der Neumöbellogistik wurde das Leistungsangebot der Klaholz Unternehmensgruppe bis heute stetig erweitert.

Top